E-Mail Validierung

Der Datenschutz ist seit Anbeginn des Tippsportales oberstes Gebot. Wir fragen nur die  wirklich relevanten Informationen von euch ab. E-Mail Adressen und andere persönliche Daten werden nicht weitergeben. Auch mit ständigen Newslettern verschonen wir Euch.

Damit wir aber rechtlich weiterhin auf der sicheren Seite sind, müssen ab sofort E-Mail Adressen nach der Registrierung oder nach dem Hinzufügen neuer Teilnehmer auch durch den Tippspieladmin verifiziert werden. Einige Funktionen wurden für User mit nicht validierten Adressen bereits eingeschränkt. Wir werden demnächst unsere AGB anpassen. Ihr werdet dazu hier, per Twitter, Facebook und finally auch in einem Newsletter darüber informiert. Einzige Änderung: Nur validierte E-Mail Adressen können dann auch Tipps abgeben und somit aktiv am Tippspiel teilnehmen.

SPAM-Adressen, Wegwerf-E-Mail Provider und Co. werden ausgeschlossen.

Sorry – insbesondere für Familien, bei denen auch die Kiddies mit Freude dabei sind und gerade zur Fussball WM 2014 in Brasilien mit der jeweiligen Nationalmannschaft mitfiebern, wird dies Probleme generieren. Nicht jede(r) 8-Jährige hat eine eigene E-Mail Adresse. Aber uns bleibt rechtlich nichts weiter übrig… Es tut uns wirklich leid.

Insiderlösungsvorschlag für solche Fälle: zahlreiche kostenlose E-Mail Anbieter erlauben es Euch, für den gleichen Account sogenannte “Aliases” einzurichten ;o). Zum Beispiel der Vater hat vater@web.de und kann Aliases ala sohn@web.de auf die gleiche E-Mail Adresse einrichten.

Beachtet auch unten stehende Screenhots und die FAQ extra zu diesem Thema unter diesem Link (nur nach Login möglich).

Melded Euch im Forum, wenn’s Probleme gibt und / oder auch mit alternativen Vorschlägen!

Like this?

This entry was posted in german, Nutzungsbedingungen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to E-Mail Validierung

  1. Karl-Heinz Vossenbrecher says:

    Hallo,

    habe noch kein E-Mail zur Validierung erhalten.

    Gruss
    Karl-Heinz Vossenbrecher

  2. admin says:

    Hallo Karl

    Lieben Dank für Dein Feedback!
    Du kannst das E-Mail in Deinem Profil manuell erneut auslösen. Wenn das nicht klappt, dann kontaktiere uns bitte im Support-Forum auf dem Tippspiel Portal (Link auf jeder Seite unten)

  3. hans says:

    hallo,
    bei meinem tippspiel zum dfb pokal bin ich admin
    nun sehe ich das bei allen meinen mitspielern steht das die email validiert werden soll

    wie funktioniert das? was müssen wir tun?
    ich “muss” ja die mittipper als admin erreichen
    gebt bitte bescheid auf meine email add.
    danke und gruß
    hans

  4. admin says:

    Sali Hans

    Nach dem Login erhalten die User eine Info, dass Ihre E-Mail validiert werden muss. Screenshot werden wir hier heute Abend noch posten. Mit einem einzigen Klick wird das Validierungsemail ausgelöst. Dann muss der User in den Link auf dieser E-Mail klicken.

    Hinweis am besten über Teamchat geben.

  5. admin says:

    Gallery mit Screenshots hinzugefügt.

  6. Stef says:

    Diverse Leute haben in meinem Tippspiel zur CL die Mailadresse validiert, können jedoch weiterhin keine Tpps abgeben! Bitte entsprechend korrigieren bzw. Tippabgabe freischalten. Danke!

  7. admin says:

    Hallo Stef

    Sorry – aber die Tippabgabe ist noch nicht deaktiviert. Natürlich kündigen wir die endgültige Sperrung vorher noch an :0)

    Eine Funktionalität, welche bereits deaktiviert wurde ist zum Beispiel: Du kannst als Admin diesen keine Nachricht mehr schicken.

    Also tippen sollten Sie auf jeden Fall können. Alles andere ist eine Ausrede für “Tippabgabe vergessen” ;o).

    Ansonsten bitte E-Mail Adresse eines users melden (im Supportforum und Name des Tippspieles). Wir prüfen dann.

  8. admin says:

    Stef – Kurzcheck am Rande: nur 3 Deiner Mitspieler haben die E-Mail Adresse validiert (aber das beeinträchtigt momentan nicht die Tippabgabe)

  9. admin says:

    Nochmal ein Nachtrag: @Stef: Wir sind mit maximaler Kapazität an Modifikationen an der Tippspielplattform am anbringen. Durchaus möglich, dass es kurzzeitig eine Fehlermeldung gab. Bitte entschuldige die Umstände.

  10. Stef says:

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gesehen dass nur wenige die Email Adresse validiert haben. Ich auch jedoch kommt anschliessend immer noch eine Fehlermeldung so dass ich meine Tipps gar nicht ändern kann. Besten Dank für Eure geschätzten Bemühungen,

  11. Stef says:

    Betrifft Tippspiel Stef’s Champions League 2013/2014 u.a mich selber Stef M. Und Fabian O…. Habe es gerade noch einmal probiert. Leider gehen die Tipps nicht….

  12. KarstenB says:

    Hallo,
    nach Validierung der E-Mailadresse ist bei mir immer noch keine Tippabgabe möglich.

    Es kommt die Fehlermeldung:

  13. Bernd says:

    Betrift Validierung :
    Leider Können wir in unserem Tppspiel ( Tippchaoten2 ) nach der Validierung immer noch nicht tippen. Was können wir oder ihr tun ?
    Anbei : Die Fehlermeldung !

  14. admin says:

    Puhhh – wir nehmen alles zurück und behaupten das Gegenteil! Fehler auf unserer Seite. Da ist uns ein Testfall durch die Lappen gegangen. Im Rahmen der Entwicklungsarbeiten (Mehrsprachigkeit Teambezeichnungen und Mobil Version) das passiert.

    Wurde korrigiert – läuft jetzt wieder.

    Sorry nochmal!
    Euer TippTeam

  15. Pingback: Funktionseinschränkungen für nicht validierte E-Mail Adressen | WM 2014 Tippspielportal

  16. Adrian says:

    Die Validierung muss natürlich sein, volles Verständnis. Aber nun stellt sich die Frage, wie ich die Mitspieler von früher (z.B. EM) denn jetzt erreiche. Denn ich kann ihnen ja keine Nachricht schicken, dass sie die E-Mail validieren sollen, bevor sie validiert ist 🙂

    Außer mir ist noch keiner validiert.
    Ad

  17. Christian says:

    Tippspiel “Bier & Stözn”

    Lieber Admin,
    meine eingeladenen Mitspieler haben kein mail zur Validierung erhalten. Alle mailadressen sind aber 100% richtig hinterlegt. Need help !

  18. Anis Harcevic says:

    E-Mail nicht validiert
    Hallo zusammen
    Ich hab ein dringendes Problem 4 Spieler haben keine Email Adresse zu validierung erhalten? Dies obwohl mehrmals versucht auch mit anderen E-mail Adressen anzumelden.
    Bitte umgehend um Prüfung…..
    Besten Dank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.