Wie lege ich mein Tippspiel zum Fussball Event des Jahres an?

Die Spannung und Vorfreude auf die Fussball Europameisterschaft in Frankreich steigt. Wen wundert es, wird doch schon am Freitag, den 10. Juni 2016, in Paris mit dem Match des Gastgebers gegen Rumänien angepfiffen.

Es ist also Zeit, so laaangsam sein(e) Tippspiel(e) mit Freunden und Kollegen auf einen “starken rechten oder linken Fuss” zu stellen 🙂

Wie kann ich es möglichst einfach angehen? Es gibt zwei Varianten: Entweder eröffne ich ein neues Tippspiel (selbsterklärend) oder – wenn schon ein Tippspiel besteht – stelle ich dieses auf die Fussball EM ’16 um. Beispiel: Ich habe ein altes Tippspiel der 1. Fussball Bundesliga oder der letzten WM 2014 in Brasilien und möchte ein neues Tippspiel für die EM in Frankreich anlegen. Muss ich deshalb meine Teilnehmer bzw. das komplette alte Tippspiel löschen und ein neues Spiel erstellen (obwohl mehrheitlich die gleichen Teilnehmer dabei sind) oder kann ich das alte Tippspiel aufs Neue nutzen? Ja, Du kannst, und zwar indem du deine Mitspieler aus dem alten Spiel importierst!

So gehst du vor: “Deine Tippspiele” >>> “Andere einladen” und anschliessend oben das Spiel auswählen, aus welchem du die Mittipper kopieren möchtest. Danach kannst du einzelne Mitspieler im neuen Tippspiel beliebig hinzufügen oder entfernen. Um das neue EM Tippspiel dann auch noch für deine Logins während der Europameisterschaft “aktiv” zu haben, reicht es, wenn du anschliessend unter “Deine Tippspiele” einfach die entsprechende Reissnadel klickst (sie wechselt dann von grau auf blau).

Das alte Tippspiel kann übrigens problemlos weiter bestehen bleiben. Falls du das alte Tippspiel dennoch “ausknipsen” möchtest, müssen zuerst alle Teilnehmer einzeln entfernt werden, um es anschliessend komplett löschen zu können.

Alles roger? Dann sollte dem Tipp-Spass zur EM nun hoffentlich nichts mehr im Wege stehen 🙂

This entry was posted in EM 2016, german and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Wie lege ich mein Tippspiel zum Fussball Event des Jahres an?

  1. Ramona says:

    Cool, werd ich ausprobieren. Auch wenn ich eine Niete im Tippen bin 😉

  2. Daniel says:

    Da kann die EM ja kommen! Das Tippen hat 2014 schon sehr viel Spaß gemacht – Danke!

  3. Gabriela says:

    Hallo zusammen viel Spass beim tippen 🙂 Kann mir ev. Jemand helfen wie ich auf die Seite komme von den Bonustipps damit ich diese freigeben kann? Danke LG Gabriela

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *